Scheibe um Kuchen vom Blech zu kriegen - wie heißt dieses Ding?

Scheibe - (backen, Kuchen, Tupperware)

6 Antworten

Das ist die SchneidRunde, die du seit ca. 14 Tagen ganz regulär bei einer Beraterin für 9,90 € unter der ArtikelNummer D 189 bestellen kannst.

Beste Grüße!

Das ist das Unterteil von einem Tortencontainer von TW....gutes Gelingen :-)

uMA73mYYljsA
Fragesteller

Ah okay, dass heißt, das Ding war bei meinem Tortencontainer dabei. Irgend eine Idee, ob man das ggf. einzeln ordern kann? :-O

Pummelweib  23.02.2015, 13:00
@Pummelweib

...oder einzeln mit viel Glück bei ebay, einer Tauschbörse, u.s.w. :-)

Also, nach etwas Recherche... das Ding nennt sich "Schneidrunde" und ist von Tupperware :)

Salzprinzessin  24.02.2015, 13:14

Nein, das ist nicht gemeint. Der Kuchenretter hat einen überstehenden Griff o.ä. zum Anfassen. Das hat die Tortenscheibe nicht. Sie ist lediglich dazu da, die Torte "aufzunehmen" damit man sie damit auf eine dafür vorgesehene Tortenplatte setzen kann. Sie verbleibt unter der Torte, während der Kuchenretter wieder darunter hervorgezogen wird.