Frage von Goldfisch999, 62

Deckel der Waschmaschine fehlt, wie ohne Arbeitsplatte aufstellen?

Leider ist uns der Deckel unserer Waschmaschine abhanden gekommen. Nun ziehen wir um und in der neuen Wohnung würde die Maschine nicht mehr unter einer Arbeitsplatte, sondern im Keller stehen.

Können wir die Waschmaschine nur mit dem Unterbaublech betreiben? Oder irgendwie ein Stück Arbeitsplatte auf dem Blech befestigen?

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat, denn den Deckel neu zu kaufen würde sich bei dem Alter der Maschine nicht wirklich lohnen. (Kostet gut 120 Euro).

Antwort
von JanRuRhe, 52

Hallo!
Lass dir imBaumarkt für wenige Euros eine beschichtete Spanplatte zuschneiden. Holzschraube so einschrauben, dass die Platte seitlich nicht wegrutschen kann (hält von innen gegen die Blechwände). Achtung - keine Schraube darf in die Nähe von Kabeln oder Schläuche kommen!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 41

Hallo Goldfisch999

Ihr könnte eine 19mm starke Spanplatte montieren

Gruß HobbyTfz

Antwort
von harmersbachtal, 35

gug mal im ebay danach nach dem teil muß eventuell nicht neu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten