Tangle Teezer - kriegt man davon Spliss und ist er wirklich so gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heii, in marokko zum beispiel, kriegt man so ein tangle teezer schon fuer paar cent (umgerechnet) . liegt daran dass es da fast alle menschen benutzen. Und ich habe auch ahnung. Falls du dir so einen tangle teezer schon mal angeguckt hast sind das ja nur kleine sehr weit auseinanderliegende plastikspitzen die durchs haar gehn. Da diese nicht so eng beieinander liegen, bezweifle ich die entstehung von spliss. Wenn du dir aber so unsicher bist, wuerde ich erstmal den tangle teezer bei nassen haaren benutzen, da du ja mit plastikspitzen kein spliss machen kannst, ganz besonders nicht bei nassen haaren. Aber eines sag ich dir: Benutz trotzdem noch eine normale buerste , da der tangle teezer nicht durch alle haare kommt mit dem grossen abstand zwischen den borsten. Uebrigens macht dir so ein tangle teezer wirklich ohne schmerz die schlimmsten knoten raus (natuerlich nicht alle) und macht die haare total schoen. Ich habe zb im sommer sehr trockenes haar und wenn ich normale buersten benutze entsteht so graessliger volumen und meine haare stehen ab. Doch der tangle teezer laesst meine haare glatt aussehen ohne die ganzen haerrchen die abstehen. Falls du meinen rat befolgst und noch eine normale buerste zur hand nimmst mach es so: 1. Tangle teezer (um den moeglichen schmerzen wegen der knoten zu vermeiden, und grob zu buersten) 2. normale Buerste (um alle haare zu buersten und nicht mit halb gemachten haaren rumzulaufen ) 3. Tangle teezer (um die haare nochmal zu "glaetten" und um sie geschmeidig zu machen)

Ich hoffe ich habe dir geholfen, denn ich habe ganz viel zeit da rein gesteckt.

Lg Yasi ;** :)

kommt denke ich auf die haare an. ich nutzte zwar keinen ich habe dazu zu starke locken aber ich habe haare die seeeehr pflegeleicht sind und auch von plastikbürsten nicht kaputt gehen.

Ich habe einen Tangle Teezer, weil ich mir die Haare im nassem Zustand viel besser bürsten kann. Wenn die Haare trocken sind, bringt er nicht viel-nur eine Kopfmassage. Und Spliss habe ich keinen bekommen.

Bei meinen Haaren hält es sich mit dem Spliss in Grenzen.