Plakat nuer A4 zum klimawandel Heiße Zukunft oder keine Panik Argumente?

FabianPavian  17.03.2022, 00:16

Suchst du einerseits Argumente für und gegen die Behauptung "Heiße Zukunft" und andererseits für und gegen die Behauptung "keine Panik"? Und das beste Argument soll auf ein Plakat?

Yassm
Fragesteller

Ja, genau(:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grund 1, warum eine menschverstärkte gefährliche Erderwärmung NICHT existiert:

Der höchste, jemals ermittelte globale Absoluttemperaturwert liegt bei lediglich 14.9°C für das Jahr 2020 [14,81°C für Jahr 2021] und ist in dem Zeitraum von 1850 bis 2020 lediglich von 13.7°C auf 14.9°C gestiegen und hat somit seit 1850 bis heute den globalen TemperaturNORMwert von 15°C aus dem natürlichen Treibhauseffekt, den die Klimafolgenforschung selbst definiert hatte (z.B.: Zitat Mojib Latif, 2003: "15°C = optimale Betriebstemperatur") weder erreicht, geschweige denn jemals überschritten. Es gibt also nachweislich keinen menschverstärkten Treibhauseffekt, sondern lediglich seit 1850 - nach dem Ende der "Kleinen Eiszeit" - eine natürliche Erderwärmung, aber diese Erderwärmung ist seit 1850 bis heute aus dem oben genannten Grund definitiv NICHT GEFÄHRLICH.

Grund 2, warum eine menschverstärkte gefährliche Erderwärmung nicht existiert

Bis mindestens zum Jahr 1995 hatte die Klima(folgen)forschung konsequent und argumentativ-nachvollziehbar eine absolute Globaltemperatur oberhalb von global 15°C (zwischen 15.3°C und 15.7°C) ausgewiesen, bis der NASA-Forscher James Hansen am 18.01.1998 in der Ausgabe "vital signs 1998" die globale Absoluttemperatur für das Jahr 1997 von einem Jahr auf das andere und ohne jedwede wissenschaftliche Begründung von 15.4°C auf 14.4°C heruntergesetzt hatte, d.h. seit der Anhörung von James Hansen vor dem US-Senat am 23.06.1988 und seiner Publikation in der NEW-YORK-TIMES am 24.06.1988, wo James Hansen eine Globaltemperatur von 15.4°C ausgewiesen hatte und der bis heute höchsten, jemals ermittelten Globaltemperatur von 14.9°C für das Jahr 2020, ist die Globaltemperatur um mindestens 0.5°C "gesunken" (15.4°C auf 14.9°C).

Grund 3, warum eine menschverstärkte gefährliche Erderwärmung nicht existiert

Wenn kälteres CO₂, vornehmlich aus den oberen Luftschichten, die erdnahen wärmeren Luftschichten weiter erwärmen können soll, dann müsste auch ein handelsüblicher, tiefgekühlter Kühlakku eine warme Pizza weiter erwärmen können, um nur einen der gravierendsten naturwissenschaftlichen Widersprüche beim angeblich existierenden, "menschverstärkten" Treibhauseffekt zu nennen.

Du kannst die obigen Behauptungen/Gründe als historische Fakten auf folgender Webseite gerne selbst recherchieren: https://www.klimamanifest-von-heiligenroth.de/wp/absolute-globaltemperatur-und-natuerlicher-treibhauseffekt-der-untrennbare-zusammenhang/

Du darfst gerne auch noch ergänzende Fragen stellen, wenn dir etwas nicht klar ist, oder wenn du ergänzende Nachweise benötigst bzw. die Nachweislinks nicht ausreichen. Dann melde dich.

Die Klima(folgen)forschung kann sich also aussuchen, mit welchem ihrer eigenen, selbst fabrizierten drei Widersprüche sie selbst vor die Wand fahren will.

Woher ich das weiß:Recherche
dataways  18.03.2022, 11:37

Ja, das könnt Ihr Klimaschwindler. Uralte bzw. kleine Widersprüche monströs aufblasen und damit verschleiern, daß es auf dem Planeten durch menschlichen Einfluß wärmer geworden ist.
https://www.quarks.de/umwelt/klimawandel/warum-die-angabe-einer-globalen-durchschnittstemperatur-unsinnig-ist/

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung – Umfangreiche Recherche in div. Archiven u. Uni-Bibliotheken

Vor allem offenbar in der Kinderbuchabteilung.

hardliner2019  18.03.2022, 12:39
@dataways
Vor allem offenbar in der Kinderbuchabteilung.

...wobei selbst die Kinderbuchabteilungen kleinerer Stadtbibliotheken Bücher im Bestand haben, die seriöser als der Antwortgeber informieren.

Mein 9-jähriger Enkel hat beispielsweise gerade diesen Titel entliehen:

https://www.tessloff.com/produkt/was-ist-was-band-125-klima-eiszeiten-und-klimawandel-9783788621100.html

Weitere Titel von Kinderbüchern, die fast alle auch in unserer örtlichen Stadtbibliothek verfügbar sind:

https://www.kaenguru-online.de/themen/familienleben/die-besten-kinderbuecher-ueber-den-klimaschutz

Solarkritiker  18.03.2022, 14:26
@dataways

Lustig, wenn du mit dem Quarks-Blogtext von Lorenz Beckhardt argumentierst: Ist dir denn dort auch aufgefallen, welches Argument Lorenz Beckhardt (WDR) in seinem Blogtext aus Juni 2019 weggelassen hatte, obwohl es noch - 3 Monate vorher - in der WDR-Sendung mit Ralph Caspers am 19.03.2019 genauso erklärt wurde, wie ich es hier im GF-Forum erkläre, hier schauen: https://www.ardmediathek.de/video/quarks/klimahelden-in-nrw-was-jeder-tun-kann/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWM4M2Q5ZjY5LWY4ZjktNGQ4Zi1hZTA4LTM0NGI3MjkzNzZmZQ?playtime=420 (ab Minute 7 schauen)

Und genauso hatte auch der WDR mit Ranga Rogeshwar im Dezember 2009(!) - also vor über 10 Jahren - in seiner Quarks&Co-Sendung auch argumentiert, hier schauen: https://youtu.be/IgzougewOhs

Und genau dieses wichtige Argument (15°C aus dem natürlichen Treibhauseffekt = "15°C, jetzt ist die Erde perfekt") hat Lorenz Beckhardt in seinem Blogtext NICHT erwähnt. So trickst der WDR seit Jahren durch "weglassen".

Die Kommentare zum Blogtext von Lorenz Beckhardt solltest du auch lesen, z.B. den von einem Marco Hellriegel, hier: https://quarks-blog.codevise.de/umwelt/klimawandel/warum-die-angabe-einer-globalen-durchschnittstemperatur-unsinnig-ist/#comment-1209

FabianPavian  18.03.2022, 14:36
@hardliner2019
...wobei selbst die Kinderbuchabteilungen kleinerer Stadtbibliotheken Bücher im Bestand haben, die seriöser als der Antwortgeber informieren.

Woran liegt es denn deiner Ansicht, dass CO2 auf Venus und Mars nicht als Treibhausgas wirkt?

Woran liegt es denn deiner Ansicht, dass die Korrelation zwischen CO2 und Globaltemperatur sehr schlecht ist, die zwischen Flugverkehr und Globaltemperatur aber sehr gut?

hardliner2019  18.03.2022, 14:41
@FabianPavian
Woran liegt es denn deiner Ansicht, dass CO2 auf Venus und Mars nicht als Treibhausgas wirkt?
Woran liegt es denn deiner Ansicht, dass die Korrelation zwischen CO2 und Globaltemperatur sehr schlecht ist, die zwischen Flugverkehr und Globaltemperatur aber sehr gut?

Mein Bezugskommentar

  1. war an @dataways gerichtet,
  2. ergänzt dessen vorangegangenen Kommentar,
  3. ist keine Einladung, alte Tatsachenbehauptungen neu zu diskutieren oder auf Fragen einzugehen, die du mir hier stellst.

Wie ich dir bereits an anderer Stelle schrieb:

  • Der Drops ist längst gelutscht.
  • Und damit wende ich mich erneut bedeutsameren Dingen zu, über die ich in meiner vorletzten eigenen Antwort hier bei GF berichtet habe.
  • Ciao.
Solarkritiker  18.03.2022, 15:30
@hardliner2019

Du schreibst:

Mein 9-jähriger Enkel hat beispielsweise gerade diesen Titel entliehen:
https://www.tessloff.com/produkt/was-ist-was-band-125-klima-eiszeiten-und-klimawandel-9783788621100.html

Hast du denn auch gesehen, dass in dem "Was-ist-Was"-Buch auf Seite 14 genau DAS über den Treibhauseffekt erzählt wird, hier:

https://mcprod.tessloff.com/media/catalog/product/cache/7cfb326ed55861667d328fe74ad2c4bf/9/7/9783788621100_innenansicht_01.jpg

was auch seit über 30 Jahren das "Mass aller Dinge" ist und was auch dieses Klett-Schulbuch-Schaubild beschreibt und erklärt:

https://www.klimamanifest-von-heiligenroth.de/wp/wp-content/uploads/2028/02/KLETT_Geographie_Schulbuch_S194Treibhauseffekt_alle_drei_Grafiken_MitQuelle_vs180119-001.jpg

Jetzt musst du mir nur noch die genaue Seitenzahl nennen, wo im WAS-IST-WAS-Buch die aktuelle Globaltemperatur ausgewiesen worden ist. Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort, denn die fehlt nämlich m.W. in diesem WiW-Buch.

Denn genauso "trickst" auch der WDR in seinen Quarks&Co-Sendungen seit über 10 Jahren. Täuschen durch Weglassen.

hardliner2019  18.03.2022, 15:41
@Solarkritiker
Jetzt musst du mir nur noch die genaue Seitenzahl nennen
  1. Ich "muss" hier gar nix auf dein Geheiß. Was ich "muss" oder nicht, entscheide noch immer ich selbst.
  2. Und damit wende ich mich erneut bedeutsameren Dingen zu, über die ich in meiner vorletzten eigenen Antwort hier bei GF berichtet habe.
  3. Ciao.
dataways  18.03.2022, 16:09
@dataways

Sorry, falsch geschrieben. Codevise.de steht nicht zum Verkauf, aber man kommt trotzdem nicht rein.

Solarkritiker  18.03.2022, 16:32
@dataways

Nein, du musst dich dort im Kommentar-Bereich des Blogs anmelden, um dann den speziell-verlinkten Kommentar aufrufen/lesen zu können.

Solarkritiker  18.03.2022, 19:05
@dataways

Dann jammere nicht, dass du etwas nicht aufrufen / nicht öffnen kannst.

dataways  18.03.2022, 19:19
@Solarkritiker

Ich jammere nicht. Niemand interessiert sich für Deine Quellen, die nicht mit einem Klick zugänglich sind.. Im Forum von umwelt-wissenschaft.de kann ich doch auch Deine Ausdünstungen lesen, ohne daß ich mich anmelden muß. Ist übrigens amüsant, wie Du dort auseinandergenommen wirst.

Solarkritiker  18.03.2022, 19:23
@dataways

Da musst du dich an den WDR wenden. Die wollen eben wissen, wer dort etwas verbreitet. Dort kannst du dich eben nicht hinter deiner Anonymität verstecken.

Solarkritiker  18.03.2022, 22:19
@dataways
Ist übrigens amüsant, wie Du dort auseinandergenommen wirst.

Dann freue dich doch darüber. Nur deine Wahrnehmung ist schon seltsam, weil ich seit 4 Wochen dort nix mehr gepostet habe, seitdem dort die Admins mit zweierlei Mass unterwegs sind. Deshalb freue dich. In dem dortigen Forum bist du genau richtig.

dataways  19.03.2022, 00:28
@Solarkritiker
Nur deine Wahrnehmung ist schon seltsam, weil ich seit 4 Wochen dort nix mehr gepostet habe, seitdem dort die Admins mit zweierlei Mass unterwegs sind.

Genau, alle anderen sind schuld. Deine F.U.-Posts kann ja jeder dort lesen.

Deshalb freue dich. In dem dortigen Forum bist du genau richtig.

Du offenbar nicht. Du bist nirgendwo richtig.

anonym200886  04.03.2023, 18:34
@dataways

seltsam dass du bei meinungen die deiner wiedersprechen immer auf angebliche profile von diesem umwelt-wissenschaft.de forum hinweist. das hast du nämlich bei anderen usern auch schon gemacht!

Grautvornix  18.03.2022, 19:49

Hallo Yassm wenn das eine Hausaufgabe ist und eine sichere 6 haben willst, dann schreib das was Solarkritiker hier schreibt.

Grautvornix  18.03.2022, 20:25

Grund 4. Weil ich das so will!

Grund 5. Jeder der was anderes behauptet ist doof!

Grund 6. Ich hab das schon sooft gesagt, es muss einfach stimmen.

Grund 7. (Bitte selbst ausfüllen.)

Klimamanifest von Heilgenroth.... das ist doch zum 🤮

EIKE und ein Lehrer klären auf....

.....ist ungefähr so als wenn Tönnjes und ein Bademeister erklären warum Massentierhaltung und die, miserable Bezahlung und Unterbringung von ausländischen Leiharbeitern, für alle gut ist.