PKA BEWERBUNG KONTROLLE?

2 Antworten

meiner Meinung nach ist dir die "Bewerbung" überhaupt nicht gelungen.

Hier nur mal inhaltliche Verbesserungsvorschläge

Sehr geehrte Damen und Herren,

versuche, einen konkreten Ansprechpartner herauszufinden.

Ich habe auf der Seite von Apojobs von dieser Lehrstelle erfahren und würde mich gerne dafür bewerben.

Da du eine Bewerbung schreibst, ist klar, dass du dich bewerben willst --> Satz streichen

Das Arbeiten in einer Apotheke finde ich spannend,

sehr allgemein und nichtssagend

weil man nicht nur Kunden betreut, sondern auch Salben herstellt.

sehr einseitige Sicht des Berufes.

Das liest sich so, als ob du selber nicht weißt, warum du das machen willst bzw. nicht weißt, was dich in dem Beruf erwartet. Salbenherstellung ist meines Wissens nach nicht Hauptaufgabe einer PKA.

[Ich würde gerne in Ihrem Betrieb eine Lehrausbildung machen, weil Ihre Firma hervorragend ist und sie verschiedene Sprachen anbieten. Damit tun sich die Kunden leichter und fühlen sich wohler.

Woher weißt du, dass die Firma "hervorragend" ist? Und ich habe noch KEINE Apotheke gesehen, die nicht mehrere Sprachen "anbietet" (diese Formulierung ist auch sehr ungünstig). Wieso sollten sich die Kunden wohler fühlen, wenn verschiedene Sprachen "angeboten" werden?

Derzeit besuche ich die XXXXXXXX in Straße 6, 1200 Wien.

Dass du die Schule besuchst steht im Lebenslauf, die genaue Adresse ist egal

Ich bin hilfsbereit, das konnte ich in meinem Praktikum beim Kindergarten zeigen. Da ich auf die Kinder aufpassen musste.

Nur weil du auf Kinder aufgepasst hast, bist du noch lange nicht hilfsbereit! Auch ich habe im Job meine Aufgaben (Software entwickeln). Bin ich hilfsbereit, wenn ich bei der Arbeit meine Aufgaben erledige?

Ich bin ein sehr freundlicher Mensch, die sehr Teamfähig und ordentlich ist. Ich bin sehr lernbegeistert und offen für Neues. Auch Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Da ich eine kreative Person bin, könnte ich auch gut auslagen gestalten.

Kannst du diese Eigenschaften auch "beweisen"?

Zusätzlich kann ich auch Farsi fließend sprechen, womit ich einen Vorteil hätte.

Wieso hast du einen Vorteil, wenn du Farsi sprechen kannst?

Ich find sie nicht besonders gut gelungen

das Praktikum im Kindergarten ist für den Beruf irrelevant, weglassen

die genaue Adresse der Schule brauchst du nicht, Name der Schule und Stadt

mit welchem Abschluss verlässt du wann die Schule?

bei sehr geehrte Damen und Herren nach dem Komma klein weiter schreiben

der Satz mit hervorragend weglassen! Woher willst du das wissen, das ist nur geschleime.

man fängt keinen Satz mit Auch an und du verwendest zu oft Ich hintereinander