Pizzateig reißt beim Formen?

2 Antworten

Beim Pizzateig kommt es auf das Mehl und die Hefe an... verwende 00er Mehl, das ist speziell für den Teig geeignet. Dann solltest Du sehr wenig Hefe verwenden und zimmerwarmes Wasser nehmen... und etwas Zeit mitbringen... dann sollte es eigentlich funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein das er nicht geschmeidig genug ist. Hast du den Teig nach dem ruhen und vor dem in Form bringen nochmals geknetet ? Auch das kann eine Ursache sein.

aEisbaer
Fragesteller

Geknetet wurde er nicht nochmal.