Pizza-Gitter für Backofen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal dies:

http://www.amazon.de/Zenker-7515-Pizzab%C3%A4cker-Set-4-tlg-Teflon%C2%AE/dp/B0002244YE/ref=sr_1_9?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1411115867&sr=1-9&keywords=Pizza+im+Backofen

Ich denke das meinst du???

Zugegeben: Ich bin nicht vom Backerfolg überzeugt. Aber Versuch macht klug.

Salzprinzessin  23.09.2014, 13:49

Danke für das Sternchen!!

Na ja, und guten Backerfolg!

Nach langen Experimenten backe ich Fertig-Pizza z.Z. folgendermaßen: - Backofen auf höchste Temperatur - Rost auf unterste Schiene - mit doppeltem Backpapier bedecken (Achtung! Backpapier ist nicht immer bei hohen Temperaturen hitzebeständig und kann u.U. Feuer fangen. Dann ggf. ohne Backpapier und darauf achten, dass, wenn etwas auf dem Backofenboden gefallen ist, du es sofort nach dem Backen mit nassem Lappen bedeckst, damit es nicht festbrennt. - Pizza drauf - je nach Sorte ca. 10 Min. und du hast einen zufriedenstellend krossen Boden

Backstein ist zweifellos optimaler, bedingt allerdings eine lange Vorheizzeit. Da ich demnächst einen neuen Herd bekomme, wollte ich auch nicht mehr in einen Backstein investieren und erst einmal abwarten. Ich bezweifele, dass das Etagenbacken einen knusprigen Boden ergibt, wie sich das für eine Pizza gehört.

guck mal bei moderne Hausfrau oder Westfalia und ehe du dir das kaufst, denke nach, wo du es hinstellen kannst, wenn du es nicht brauchst. Es nimmt Platz weg.

Du brauchst dafür nicht unbedingt ein mehrstöckiges gitter, nimm doch einfach für unten Bleche und für oben ein Gitter, mach ich auch so.....gutes Gelingen :-)

Such mal unter Zubehör für deinen Backofen / Namen