Pizza geliefert, obwohl nicht bestellt, Folgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine Angst vor der Polizei haben, denn du stehst im Recht und das kannst du auch beweisen. Denn die Polizei kann kontrollieren ob du die Pizzeria angerufen hast oder nicht. Aber ich denke, dass das nur eine lehre Drohung von der Pizza-Tante war, um ehrlich zu sein.

Viel Glück trotzdem

15kilohoffnung  28.04.2014, 23:10

Oder die Polizei kann herausfinden, von welcher IP Adresse die Bestellung getätigt wurde.

Savas6139  28.04.2014, 23:13
@15kilohoffnung

So viel Arbeit stecken die nicht in so eine "Kleinigkeit". Die IP Adresse ist schnell herausgefunden. Aber um den Typen dahinter erstmal ausfindig zu machen, dazu brauch man einen Gerichtsbeschluss um dies beim Provider zu erfragen.

15kilohoffnung  28.04.2014, 23:15
@Savas6139

Ja genau und am Ende müsste dies die Pizza-Tante bezahlen oder sie zieht die Anzeige einfach zurück.

Moin, da hat sich jemand nen ziemlich beschissenen "Scherz" erlaubt. Leider gibt es das bei Lieferdiensten wohl recht häufig, dass sie auf ihrer Ware sitzen bleiben.

In deinem Interesse wäre es rauszufinden, wer in deinem Namen bestellt hat. Zumindest müsste er deine Handynr. kennen..

Danke für eure Antworten :)

ich habe mir aber noch was überlegt, ich hab ja da schon mal selber online bestellt. vielleicht ist bei denen irgendwie ein Fehler passiert und die haben was durcheinander gebracht.. Komischerweise, habe ich noch keine Rechnung bekommen..