Pizza versehentlich bei der falschen Pizzeria bestellt?

4 Antworten

Du hast die bestellt und die wurden gemacht. Also bezahlen.

Was würdest du machen, wenn bei dir jemand etwas bestellt und nicht bezahlt?

Und Dir fällt nicht mal auf, dass die Telefonnummer eine völlig andere Vorwahl hat??? Zudem notieren sich die Pizzarien meist selbst die Telefonnummer des Anrufers um Zechpreller oder Fake-Besteller zur Rechenschaft zu ziehen und sprechen es eigentlich auch immer an, wenn etwas ungewöhnlicherweise von fernab bestellt wird. Noch dazu wenn die schon mehrfach derartige Probleme hatten.

Also für mich hört sich das alles ehrlich gesagt nach einem Fake-Posting an.

Falls es - wider Erwarten - doch nicht nicht frei erfunden sein sollte, tue Dir und anderen bitte einen Gefallen und ruf die weit entfernte Pizzaria noch mal an, dass sie die Pizza bitte irgendeinem Obdachlosen geben sollen und bezahle sie per Überweisung. Das ist billiger als jeder Stundenlohn eines Anwalts und erfüllt wenigstens noch einen guten Zweck.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen
Alex3100
Fragesteller

Es war eine Handynummer

Alex3100
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ich hab mit meiner Handynummer die Handynummer der Pizzeria angerufen

diewoelfin0815  20.10.2018, 23:44
@Alex3100

Sorry, aber das hört sich für mich ehrlich gesagt immer mehr äußerst suspekt bis unplausibel an...

Alex3100
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ist aber so gestern Abend gewesen ich hab zu denen gesagt ich hole es ab und als ich da war bemerkten wir es. Die Pizzerien haben exakt die gleichen namen

Ich würde mir den Spaß gönnen in einer Woche dort mit einem Zeugen hinzufahren (natürlich unangemeldet) und deine Pizzen abzuholen, die du bei Erhalt dann natürlich auch bezahlst.

Wenn er dir die Pizzen nicht ausliefert, hast du keine Ware erhalten und es besteht auch kein Zahlungsanspruch.

Cora1205  20.10.2018, 23:31

Du würdest dir dann auch den Spaß einhandeln, dass der Anwalt von denen dir eins auswischt! Denn die Pizzen wurden an dem Tag kostenintensiv hergestellt und mussten entsorgt werden. ICH als Besitzer würde bei solchen "Kunden" auf mein Recht bestehen und einen Mahnbescheid erwirken.

tryanswer  20.10.2018, 23:40
@Cora1205

Darauf würde ich es ankommen lassen, zumal es auch keinen Grund gibt die Pizzen zu entsorgen. Aber kein Problem, die können ja schnell frische machen.

PS: Erzähl mir hier keine Märchen über kostenintensive Herstellung, ich kenne die Gewinnspannen in der Gastronomie.

Bezahlen und beim nächsten Mal selbst kochen oder die Telefon-Nr. kontrollieren! Kann ja nicht so schwer sein...

Alex3100
Fragesteller

Es war eine Handynummer. Und auf der Website stand die Adresse nur winzig klein im Impressum. Ich hab die Stadt ein wo die Pizzeria ist (wo ich halt wohne) und dann kam die Website (von dem 300km entfernten) da hab ich da bestellt

Jurius  21.10.2018, 06:03
@Alex3100

Nützt alles nichts, du bist in der Pflicht es genau zu kontrollieren. Rein rechtlich ist die Pizzeria im Recht. Ob die wegen 60 oder 70 € ihren Anwalt losjagen, ist die zweite Frage. Andererseits, wenn auch bei denen das schon öfter vorgekommen ist, dass Leute aus deiner Stadt oder von sonst wo dort bestellen, könnte es natürlich sein. Und in dem Fall müsstest du dann auch noch die Anwaltskosten bezahlen.

Ist ein bisschen wie Glücksspiel : doppelt oder nichts. ;-)

Cora1205  21.10.2018, 12:46
@Alex3100

Du hast also schlechte Augen und weißt nicht, wie eine Suchmaschine bedient werden...und DIE anderen sind Schuld und DU trägst selbstverständlich keine Verantwortung...ah ja...

Werde mal erwachsen und denk darüber nach, ob DU auch so behandelt werden möchtest, wie du andere behandelst und betrügst!