Pixel Fehler Hilfe! Bildschirm grün lila

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Gedanke ist, dass du deine Grafikkarte gebraten hast (keine Luftzirkulation mehr gewesen) - Dann wäre die Folge nur eine Entscheidung. Wie geht es weiter? ;| - In die Werkstatt und nachfragen oder selber machen oder Festplatte raus ..

MrTrollzPlay
Fragesteller

Danke ja das kann es womöglich sein denn ich habe mir Urlaub genommen und ein paar Bequeme tage im Bett gemacht kinofilme geschaut usw dabei wurde die bettdecke brennenheiß so auch das gehäuse lüfter usw des Laptops.. was wird mich sowas den kosten ?

Hallo, ich hatte das auch einmal, dabei war die Grafikkarte so verzogen (Hitze?), dass der Kontakt in der Anschlussleiste nicht mehr einwandfrei war, ein Wackeln an der Karte führte zu diversen Bildschirmmustern. Aber vorsicht, nicht nachmachen wegen eines möglichen Stromschlags!

MrTrollzPlay
Fragesteller

Und was tun Werkstatt oder selber dran rumtüfteln ?

kellar  07.10.2014, 14:59
@MrTrollzPlay

Wenn du dich auskennst einmal eine andere Grafikkarte reinhängen und checken, ob der Fehler wirklich an der Karte liegt.

MrTrollzPlay
Fragesteller
@kellar

heute ist der Fehler von Zauberhand wieder verschwunden Zauberrei ???

Kabel vom Gerät zum Display hat Wackelkontakt. Werkstatt!