Was verursacht lila Pixel auf meinem Bildschirm?

2 Antworten

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, mir ist gerade aufgefallen, dass diese Pixel je nach Position des DVI-Kabels erscheinen und verschwinden. Es scheint also an einem defekten Kabel zu liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Physics96  13.02.2023, 21:05

DVI ist nicht mehr zeitgemäß. Verwende lieber HDMI oder DisplayPort.

Vielleicht kannst du den Monitor an einem anderen Gerät anschließen und schauen, ob es am PC oder Monitor selbst liegt. Oder vielleicht auch mal mit einem anderen Kabel die Onboard Grafik probieren.