144hz Monitor. DVI auf Displayport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spugiman318
Fragesteller

Ja mein ich. Resolution 1080x1920

Spugiman318
Fragesteller
@MoNoHomo

Alles klar der scheint echt zu gehen. Werde ich mal testen. 50€ sind immer noch besser als ein neuer Bildschirm. Danke für deine Hilfe!

Spugiman318
Fragesteller
@MoNoHomo

Hab meinen neuen PC jetzt endlich und der Adapter funktioniert einwandfrei!

es gibt echt 144 Hz Monitore die keinen DP Port haben?

scheinbar gibt es einen Dual-Link-DVI-Adapter mit dem 144 Hz möglich sein sollen..

der ist aber teuer.

mfg

Spugiman318
Fragesteller

Hast du zufällig einen Link zu so einen Adapter? Kann keinen finden.

kawaiiryuuji  10.01.2020, 14:14
@Spugiman318

weiter oben hat ein andere Nutzer einen Link gepostet, wie gesagt sind leider teuer..

HMDI unterstützt bis zu 120Hz

DVI Dual Link unterstützt 144Hz

Ein Displayport auf DVI Dual Link wäre also Mittel der Wahl. Nicht jeder unterstützt 144Hz, musst du in den technischen Daten nachgucken.

Sicher, dass dein Monitor kein Displayport unterstützt? Wäre mir neu bei halbwegs aktuellen 144Hz Monitoren.

Spugiman318
Fragesteller

Ja ganz sicher. Hab den vor 3 Jahren gekauft und nicht gewusst dass DVI anscheinend veraltet ist. Den HDMI Steckplatz muss ich mir auch leider freihalten