Welche Farbe bei Feuer findest du am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Orange 56%
Blau 10%
Pink 8%
Lila 8%
Hellblau 8%
Grün 4%
Andere Farbe (mit Bild) 4%

6 Antworten

Orange

Die anderen Farben wirken nicht real auf mich und ich bin der Meinung das es einen Grund gibt, warum Feuer Gelb orange oder rot sein sollte genau so wie es einen Grund dafür gibt, dass die Blätter von den meisten Pflanzen Grün sind...

Andere Farbe (mit Bild)

Ich finde die natürliche Farbe des Feuers am schönsten.

Für Showeffekte kann man blaue Flammen (enthalten keinen Ruß) auch mit Alkali-, Erdalkali- und einigen anderen Elementen färben. Das bunte Feuerwerk zeigt das sehr schön.

Die Kehrseite der Medaille ist, daß so zum Beispiel im Sylvesterfeuerwerk zigtonnenweise Schwermetalle und Feinstäube in die Luft gejagt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde alle Farben davon mega schön

Blau

Aber ich finde alle cool. Zum grillen würde ich aber nur das originale nehmen, sonst hätte ich bedenken das irgendeine künstliche farbe in mein essen kommt.

Tugra60  20.05.2023, 03:57

Blauer Stake geht doch such klar :)

Blau und lila sind meiner Meinung nach die schönsten.