laptop bildschirm grau/grün/lila?

2 Antworten

Wie @Ampelbaum schreibt, vermutlich Grafikchip defekt.

Wie kann ich das testen ?

Externen Monitor anschließen. Wenn der geht dann ist es vermutlich kein defekt am Chip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Silberfan  23.12.2018, 21:22

Dann kann es eher das display sein oder der Stecker der vom Board am Laptop zum Display führt (Kabel) . Sowas zu ersetzten wird nicht billig.

Das könnte ein Schaden an der Grafikkarte sein. Ich habe leider keine Ahnung, ob Grafikkarten bei Laptops nur Onboard sind.