Pitbull, tiefes bellen, markante Züge und muskulöser Körper?

2 Antworten

Diese Rasse ist (wenn seriös gezüchtet & in den richtigen Händen!) absolut nicht aggressiv, das Gegenteil ist der Fall. Ich kenne viele Hunde dieser Rasse, habe auch mehrere davon erfolgreich „resozialisiert“, damit sie nicht eingeschläfert werden mussten und ein tolles neues Zuhause bei erfahrenen Menschen finden durften. Diese Tiere kamen aus schlechter & falscher Haltung, wurden negativ „trainiert“ und waren glücklicherweise noch jung genug, um sie noch in die positive Grundrichtung zurück zu bringen. Dies ist leider nicht immer möglich und dann bleibt nur das Einschläfern.

Grundsätzlich ist kein Hund von Natur aus aggressiv; leider werden sie von manchen Menschen aus niederen Beweggründen so verzüchtet und/oder seelisch kaputt gemacht, dass sie tatsächlich gefährlich/böse werden. Dies ist aber nicht nur bei bestimmten Rassen möglich; wer genug gewissenlos ist, kann jeden Hund/jede Rasse so kaputt machen (leider schon zu oft erlebt).

Untenstehend findest Du einige interessante Infos über den Pitbull.

https://www.zooroyal.de/magazin/hunde/hunderassen/american-pitbull-terrier/amp/

https://www.mein-haustier.de/hunderassen/american-pitbull-terrier/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bmwgirl00  21.11.2022, 20:54

Ach ja? Weisst du, wofür diese Hunde gezüchtet wurden? 🤔

WARRIOREAGLE  21.11.2022, 21:18
@bmwgirl00

Danke der Nachfrage & ja, da ich kein Laie bin.

In meinem Bereich lässt man weder Laien/Anfänger, noch unqualifizierte Personen mit solchen (gerade auch aus falscher/schlechter Menschenhand stammenden) Hunden arbeiten, denn dies wäre/ist verantwortungslos.

Von Experten Flauschy und JustASingle bestätigt

Pitbulls sind nicht mehr oder weniger aggressiv als andere Hunde. Der Grund weshalb diese Hunde teils viel zu breite Körper haben liegt daran dass es durch den fehlenden Zuchtstandart (sind immerhin alles Modemixe da Pitbull keine Rasse ist) fast nur überzüchtete Hunde sind. Die auch nur teils tiefe "Stimme" dieser Hunde ist einfach der Masse und Größe geschuldet. Je nach Pitbull können die sich aber auch wie kleine Hunde anhören.

Aber wie gesagt diese Hunde sind nicht aggressiv oder haben irgend ein Problem mit ihren Hormonen im Normalfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung