Pinguin Haustier?

3 Antworten

Zwergpinguin c.a 6 Jahre, der Kaiserpinguin c.a 20 Jahre alt.

Ich würde nicht einen Pinguin als Haustier nehmen. Wenn doch, dann muss man ja eine Menge beachten, je nach Art. Manche brauchen ja Minus Grade und ob man so was gewährleisten kann. Und dann die Fläche die sie benötigen.

Pinguine können über 25 Jahre alt werden.

Um sie als Haustiere halten zu können - mal abgesehen, dass du dafür keine Genehmigung bekommen wirst -, musst du deine Wohnung oder dein Haus in eine Eiswelt verwandeln, damit der Pinguin die passende Umgebung hat.

TomPagel
Fragesteller

In Süd-Africa gibt es auch Pinguine. Die können sich doch auch anpassen, deees paaaast scho

user8787  10.05.2016, 22:11
@TomPagel

Es passt nicht. Das wäre Tierquälerei.

Pingus sind auf Partner angewiesen und sehr aufwendig in der Haltung.

Ein Pinguin ist kein Haustier.

Sie werden 10 - 20 Jahre alt, hängt von der Art ab.