Ping unter 5ms?

6 Antworten

Hi vzhrxs,

ich kann die Antwort von @Maik2325 nur bestätigen. Und am besten wäre sogar noch ein Glasfaseranschluss.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Mit Glasfaser oder G.fast geht das problemlos, wenn der Server dann auch noch dicht beim Provider steht, z.b. CDN.

Wenn du im Internet unterwegs bist, wird ein solcher Ping vermutlich recht schwer. Das hat verschiedene Gründe - nicht nur die Internetgeschwindigkeit.

Bist du direkt oder sehr kurz mit dem Server verbunden (z.B. im eigenen Netzwerk) erreichst du diese Zeit meistens problemlos.

vzhrxs
Fragesteller

wie kann man einen eigenen Server im Netzwerk haben?

Bushmills145  20.09.2023, 14:14
@vzhrxs

Server bei Hoster mieten, oder Colocation, für eigene Hardware.

In dem Du das ganze Internet in Deinen Keller hast.

Signale brauchen nun mal Zeit um sich über Kabel auszubreiten. Je mehr Kilometer zwischen Dir und dem Server sind den Du Pingst, desto länger dauert die Reise der Daten.

Und jetzt hör auf das Forum zu Spammen, auch wenn Du die selbe Frage in tausenden Variationen stellst, die Physik kriegst Du damit nicht überlistet!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
evtldocha  20.09.2023, 13:14
Und jetzt hör auf das Forum zu Spammen, auch wenn Du die selbe Frage in tausenden Variationen stellst, die Physik kriegst Du damit nicht überlistet!

... Vielen Dank. Erspart mir eine eigene Antwort.

Die besten Chancen hast Du auf jeden Fall mit einem Glasfaseranschluss. Wenn Du dann auch noch einen exklussiven nur für Dich alleine hast mit zugesicherter Bandbreite usw. bist Du zwar ein paar hundert Euro ärmer im Monat, aber ja dann hast Du gute Chancen dahin zu kommen.