Ping Probleme Fritzbox 7490 Internet?

2 Antworten

Kannst ja mal z.B. mit der CMD (Windows Eingabeaufforderung) mit dem Befehl

tracert google.de

den Ping zu Google.de checken, ab welchem Server auf der Strecke der ping schlecht wird.

Hier (ähnliche Frage) wird es auch diskutiert und erklärt:

Ein sehr hohen Ping trotz guter Internetleitung? - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/ein-sehr-hohen-ping-trotz-guter-internetleitung#answer-237525671

PS:

Ansonsten mal in das Protokoll der FritzBox schauen, vielleicht steht da was drin ... mit DSL...Synchronisierung.... oder ähnliches.

Hier schreibt AVM was man checken kann:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/

und hier

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/468_Langsamer-Internetzugriff-uber-FRITZ-Box/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Wir haben von o2 ein kostenloses Upgrade von 50k auf 100k bekommen weil wir schon so lange Kunde sind und diese habe ich auch jedoch habe ich plötzlich in Spielen alle 2 Minuten einen hohen Ping für 10 Sekunden was total nervig ist.

50k und 100k sind Internetgeschwindigkeiten aus dem letzten Jahrtausend.
Ein Ping von 10 Sekunden ist im Prinzip ein Verbindungsabbruch.

Im Augenblick sehe ich eher das Problem, das Du nicht auf die korrekten Maßeinheiten achtest und das macht es unmöglich Dir eine adäquate Antwort zu geben.
(Wer es doch versucht, wird raten und interpretieren - aber wer weiß? Der Zufall kann auch manchmal Probleme lösen - ist aber nicht sehr zuverlässig!)

verreisterNutzer  11.11.2021, 21:49

Was genau wird denn verlangt?

mchawk777  11.11.2021, 21:50
@verreisterNutzer

Wenn Du den Hinweis mit den Maßeinheiten nicht verstehst, kann Dir hier nicht geholfen werden. Sorry.

Transistor3055  11.11.2021, 22:25
@mchawk777

Man kann die Aussage vom Fragesteller auch anders interpretieren:

.... alle 2 Minuten einen hohen Ping für 10 Sekunden....

Er meint vielleicht, alle 2 Minuten sind die Ping-Zeiten (plural), also mehrere Pings hintereinander schlechter (vielleicht 600ms je Ping). Diese schlechte Phase dauert 10 Sekunden und dann normalisieren sich diese Ping-Zeiten wieder auf übliche 10...25ms je Ping.