Ping gut aber es laggt (hängt)?

RussianLion  14.08.2023, 21:05

Bei welchem Spiel?

Deec607
Fragesteller

Jedem Spiel

2 Antworten

Du sagtest, dass es im jedem Spiel laggt als hättest du einen hohen Ping (obwohl er niedrig ist). Versuch mal ein paar Speed Tests zu machen, also die Up- und Download Geschwindigkeit zu überprüfen. Unter 1 Mb/s wird wohl schon die Antwort sein. Wenn das Problem erst vor kurzem aufgetaucht ist, versuch mal beim Internetanbieter nachzufragen.

Eventuell sind es auch einfach Paket-Bursts, die vom Server aus auftreten können. Wenn du aber mehr als 2 Spiele spielst, dann wäre das keine valide Antwort.

Jedoch ist der Ping nicht alles wenn es um laggs geht. Nicht, das einer deiner Hardwares nen Fehler hat mit Kühlung oder so, wobei, du sagtest laggs und nicht Ruckler. Ohne Details kann man schwer was sagen

Edit: Hab mich erinnert das du an der PS5 bist. Eventuell hast du einer der Modells, bei denen die Thermalpaste runterfließt oder was auch immer es war.

Ich hatte manchmal Hänger, wenn ich das Spiel auf Fenstermodus ohne Rahmen hatte. Vielleicht ist es flüssiger wenn du es auf Vollbild stellst.

Hab aber keine Playstation, darum kenne ich mich da nicht aus, ob das überhaupt möglich ist xD

RussianLion  14.08.2023, 21:27

Naja, nur auf nem Emulator wenn dann