Ping nur bei rocket league schlecht was tun?

3 Antworten

Bevor du ein Game wählst egal ob casual oder Ranking hast du rechts oben zwei kleine Buttons - Regionen und Arenen. Klickst du bei Regionen rein kannst du auswählen auf was für Kontinenten ein Game für dich gesucht wird. Wenn du dann nur Europa auswählst wird auch nur dort gesucht und der Ping ist wieder normal und spielbar. In den settings gibts glaub ich auch ne Funktion dafür. Hatte selber das gleiche Problem und hab mir mal fest am Kopf gehauen als ich checkte warum - BRUH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzt du irgendwas Bluetooth technisches wenn du Rocket League spielst? Deaktivier Mal dein Bluetooth am PC und mach Flugmodus in dein Handy rein und schalte alle Bluetooth fähigen Geräte aus

Bluetooth beeinflusst nämlich die WLAN Verbindung und glaube auch ganz leicht lan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
May737273
Fragesteller

Ich spiele auf der xbox serie s und benutze lan Kabel

TheKnownUnknown  15.05.2022, 01:09
@May737273

Ehm dann deaktiviere Mal da Bluetooth wenn das geht xD und wie gesagt alle anderen Geräte nur als Test und schau dann auf der Ping

Musst dann denke karlgebunden mit Controller spielen oder Maus und Tastatur kein Plan kenne mich mit Xbox series s net aus hab ne Xbox 360

May737273
Fragesteller

Ja alles versucht funktioniert nicht und ich kann nur bei Turnieren meine Region umstellen

Geh mal auf die Einstellungen und schaue nach, auf welchem Server du spielst. Bei mir war der Server komischerweise einmal Asien.

Stelle den einfach auf Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung