pina colada zu süß

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verdünnen mit Wasser, mehr Eiswürfel rein oder auch ein Spritzer Sahne

Mal im Ernst, um Süße aus einen Drink zu bekommen gibt es 2 Standartverfahren, wenn man mal vom Verdünnen absieht.

Erstens kann man etwas Limettensaft, oder Zitronensaft dazu geben, allerdings werden jetzt hier sicher einige sagen, dass Zitronensaft und Sahne sich nicht verträgt, schüttelst du aber kräftig und mit genügend Eis, kommt es zu keiner Gerinnung. Von der Menge her würde ich aber nicht über 1 cl Zitrussaft gehen.

Zweitens gehe ich davon aus, dass du nicht genügend Eis verwendet hast, den Shaker solltest du schon bis oben hin füllen und das mit Würfeleis! Damit meine ich Würfeleis und nicht dieses billige hole Eis aus den Eisspender, oder Supermarkt. Eis nimmt grundsätzlich die Süße aus einen Drink, deshalb trinken die Amerikaner ihre Coke im 1 l Becher auch immer mit schön viel Eis ;)

Ich weis nicht was du als Kokosquelle nimmst, aber Cream of Coconut ist gesüßt und man kann auch mal Kokosnussmilch nehmen, die ist ungesüßt.

Welchen Ananassaft nimmst du? Auch hier kann Zucker versteckt sein, ich will hier keine Werbung machen, also probiere einfach mal einen anderen Saft aus.

Hier mal eine Videoanleitung mit Rezept für die Pina Colada, so dürfte eigentlich nichts schief gehen!

http://www.cocktailsworld.net/pinacolada

Pina Colada ist nunmal süß, sonst ist es was anderes.

Mach stattdessen nen Mochito. Da merkst du nichts von der Süße.