Wie viel Promille hat 1 pina colada?

3 Antworten

Promille ist keine Angabe für die Alkoholstärke , ein Mensch kann eine Promillezahl haben , aber kein Getränk. Der Anteil des Alkohol steht meist in Prozent auf der Flasche drauf. Jeder Körper reagiert unterschiedlich stark oder schwach auf alkoholische Getränke , da gibt es keinen Freiraum zur Pauschalisierung.

Uulzos  06.03.2018, 15:26

1 Promille sind 0,1 Prozent.

Man kann problemlos beides Verwenden, lediglich üblich ist es Getränkelkohol in Prozent anzugeben und Körperalkohol in promille aufgrund der grössen.

ElfridPolly  06.03.2018, 15:30

Wenn ein Bier einen Alkoholanteil von 5% hat, dann enthält es 50 Promille Alkohol.

Kann man so nicht sagen, es kommt darauf wie groß du bist und wie viel du wiegst.

Kommt auf dein Geschlecht/Größe/Gewicht/Gene und Trinkgewohnheit an