Ab wie viel Jahren ist es Pina Colada erlaubt?

3 Antworten

bin mir nicht ganz sicher aber das was du hast ist kein Pina Colada sondern son Alkopopmist und den darfst du noch nicht trinken, richtiger Pina fängt bei 15 Umdrehungen an und geht hoch auf bis zu 40 wenn man den selber macht

Ab 16 geht nur durch Gaehrung gewonnener Alkohol (Bier, Wein, Sekt), nicht aber auch durch Destillation gewonnener. In deinem Getraenk duerfte aber durch Destillation gewonnener Alkohol enthalten sein und somit duerfte es nur an Volljaehrige abgegeben werden.

Auf den Alkoholgehalt kommt es dabei nicht an. Beispielsweise Starkbier ohne Branntweinzusatz (gibt es bis zu etwa 50%) ist ab 16, Mixgetraenke mit Branntwein mit 4% Alkoholgehalt oder Schnapspralinen sind hingegen erst ab 18.

Das Zeug schmeckt wirklich nicht.

tanteheite  20.06.2019, 01:15

Generell solltest du vom Alkohol die Finger lassen egal wie prozentig er ist. Aaaber gegen ein Glas mit 16 hat sicher keiner etwas dagegen. Wir haben ja alle Mal probiert.

vanillaxoxo  20.06.2019, 01:18
@tanteheite

Ich? Nö, ich mag hin und wieder eine schönen Cocktails o.Ä.

Aber das oben genannte Zeug schmeckt wirklich nicht.