Sahnelikör geöffnet und ungekühlt wie lange haltbar?

5 Antworten

Im Kühlschrank ist er besser aufgehoben. Die 3 Tage ohne machen nichts.....PROST

barney33
Fragesteller

Okay :D DAnköö xD

Probieren geht über studieren. Eigentlich sollte er noch gut sein, geöffnet halten Sahneliköre mindestens noch 3 Monate und länger!

barney33
Fragesteller

Mh okay. Und die 3 tage machen jetz auch nix aus oder?

Kommt auf den Alkoholgehalt an. Je mehr Alkohol, je höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt noch nicht schlecht ist, aber sofort in den Kühlschrank stellen. Ich würde ihn allerdings nicht mehr am 31.10. anbieten!

barney33
Fragesteller

16% hmm :/

freakymonday  15.10.2012, 17:07
@barney33

dann kannst du ihn noch trinken, aber alles, was Sahne enthält, ist schneller verdorben als andere Liköre (z. B. Fruchtliköre)

Im Kühlschrank hält der sich recht lange, ist ja auch Alkohol drin.

barney33
Fragesteller

Ja stimmt, aber die 3 tage da? :/

wieviel prozent hat er? je mehr, umso haltbarer ist er.

an sich einfach probieren, ob er noch shcmekct udn dann in den kühlschrank

barney33
Fragesteller

16% okay..