Wird man von zwei Weinflaschen , 0.25l(13.5%) und 0.75l(13%) sehr stark betrunken?Wie viel Promille hat man dann ca?

6 Antworten

Hallo! Für eine normale Frau die sonst nicht säuft ist das sehr viel. Gibt aber große Unterschiede.

 Es gibt viele Grunde die dazu führen dass man weniger gut Alkohol vertragen kann. Dazu gehören einige Krankheiten oder z. B. eine operativ entfernte Galle.

Der Alkoholabbau erfolgt großteils in der Leber, aber es ist wohl so, dass ein relevanter Teil des Abbaus bereits in Magen und Darm stattfindet. Wie viel Alkohol den Blutkreislauf erreicht ist also individuell verschieden.

Und es gibt ein Enzym das Alkohol abbaut und bei Dir - wie übrigens bei Frauen und vielen Asiaten generell - teilweise fehlen kann.

Hat auch was Gutes. man kann sich für weniger Geld besaufen....

Sollte man aber natürlich nicht, schönen Abend

Das wäre insgesamt ein Liter Wein. Dazu recht starke Weine. Kommt drauf an wieviel man gewohnt ist. Ich trinke gerne Wein und zwar eigentlich jedes Wochenende. Ich würde diese Menge mit den Werten durchaus ordentlich merken, aber für einen Filmriss würde es definitiv nicht reichen.

Ich würde sagen davon wäre ich gut dabei. Promille kann ich nicht einschätzen, das hängt ja auch von Konstitution und Geschlecht ab.

Der Blutalkoholgehalt hängt vom Körpergewicht und von der Zeit, in der du den Alkohol zu dir genommen hast, ab. Deshalb kann dir niemand sagen, wie viel Alkohol du im Blut hast, wenn du 2 Flaschen Wein trinkst.

Auf jeden Fall solltest du nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen!

Mir hat mal jemand als Faustregel gesagt: ein Glas Wein 0,15 %. Also ein kleines.

Dann dürfte der Promillegehalt bei diesem Wein ( wenn man alles Druckbetankung machen würde) also weit über ein Promille liegen. Nur ganz ehrlich: wer will denn sowas wissen und wozu? Zum Abschießen? Hm…. Nee, das wäre ganz schön prollig, hast Du sicherlich nicht nötig. Wenn, dann genieße lieber einen guten Schluck!

woman282946
Fragesteller

Ist 1.8 Promille schon schlimm?

Dorfrocker  30.12.2021, 17:05
@woman282946

Ja. Denn wer dann noch stehen kann, ist Alki. Um das zu schaffen, muß man geübter Trinker sein.

Die Promille hängen davon ab wie groß und schwer du bist, deinem Geschlecht und wie schnell du die Flaschen trinkst.

Ob du betrunkene bist hängt zudem noch beim deiner Übung mit Alkohol ab.