Wie schnell betrunken mit 13?

4 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich.

Wie genau Alkohol auf eine Person wirkt, ist nämlich von verschiedenen Faktoren abhängig. Wie z.B. Genetik, Gewöhnung, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionaler Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit sowie aufgenommener Menge. Falls man Medikamente nimmt, können diese auch ungünstig mit Alkohol wechselwirken.

Du kannst ja hier (1) mal ausrechnen, wie viel Promille du nach zwei Shots schätzungsweise hättest und dann mal mit der Tabelle hier (2) vergleichen. So hat man wenigstens einen Näherungswert. Beim Alter einfach 18 angeben, geht wirklich nur um eine Einschätzung.

(1) https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

(2) https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Vom Alkoholkonsum ist in diesem Alter jedenfalls klar abzuraten. Alkoholkonsum ist ursächlich für über 200 verschiedene Krankheiten und kann sich negativ auf die körperliche Entwicklung auswirken.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich kenn jemanden der hat mal mit 13 10 Shots sich runtergesoffen, geschweige den die er nach seinem Blackout noch getrunken hat...

Aber es kommt auf dein Körpergeruch, Größe, Geschlecht und auf deine Gene drauf an... Aber man kann sagen von zwei Shots wirst du nicht alzubreit sein, es fängt so ab 3 ca an, würd ich sagen...

Woher ich das weiß:Recherche

Du wirst auf alle Fälle sehr angeschwipst sein. Jedoch kommt es auch auf die Statur und Körper Masse an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die person an.Deine leber wird sich nicht freuen und du bist noch jung pass auf