Pilzbefall am Kastanienbaum? Was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Garten, Baum, Kastanien)

Das ist eine miniermotte die fast alle Rosskastanien befällt.

Um es etwas einzudämmen hilft nur das Laub im Herbst einzusammeln und in den bio oder Hausmüll zu geben.

Die rot blühende Form wird hier weniger befallen als die weiße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstaunlich, daß die Miniermotte erst jetzt bei Dir angekommen ist. Ich kenne keine Kastanie mehr ohne Befall.

Das Laub der Kastanie in Zukunft in den Restmüll geben, wenn Du die Kastanie erhalten willst.