Was ist das für ein Pilzbefall an meinem trompetenbaum?

1 Antwort

Kannst Du den Pilz abwaschen oder abkratzen? Hat der Baum welke Blätter?

Das habe ich dazu gefunden:

"Die Catalpa gilt eigentlich als eher unempfindlich gegen Pilzkrankheiten und insbesondere Hallimasch, ein aus irgendwelchen Gründen geschwächtes Exemplar kann jedoch durchaus auch einmal befallen werden. Weiße Flecken am Stamm gehören zum Schadbild des Hallimasch. Eine Bekämpfung ist in diesem Fall leider nicht möglich, der Baum müsste dann sogar umgehend mit möglichst allen Wurzeln ausgegraben und vernichtet werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

dollilena
Fragesteller

Ja man kann es abkratzen oder waschen