Flecken auf Raufasertapete entfernen? :OO

4 Antworten

Wenn's nur ein kleiner Fleck ist, kannst Du es mit einer kleinen Tube weißer Abtönfarbe (Baumarkt) versuchen. Gib etwas von der Farbe auf ein Küchenkrepp und tupf es drauf. Nicht verstreichen! Versuchen kannst Du es auch mit flüssigem Tipp-Ex oder weißer Zahnpasta. Evtl. hilft auch ein "Schmutzradierer" aus dem Drogeriemarkt. Viel Erfolg!

Haarspray darauf sprühen. Das habe ich mal in einer Wissenschaftssendung gesehen. Da ging es darum, Kugelschreibertinte aus der Tapete zu entfernen. Es funktionierte. Es war ein Haarspray aus der Sprühdose, nicht aus einem Pumpzerstäuber. Gutes Gelingen.

Deckweiss; also die tube aus dem wasserfarbkasten. Oder ganz normaler radiergummi. Kommt drauf an wievielmal schon geweisst war.