Warum sind keine Kastanien mehr an den Bäumen?

3 Antworten

Da sind die Kastanien dieses Jahr nicht alleine. In meinem Garten ist nicht eine Frucht am Baum gewesen. Keine Äpfel, Zwetschgen oder Kirschen.

Grund hierfür war der milde März, was bei vielen Gehölzen dazu geführt hat dass diese ungewöhnlich früh getrieben sind. Der Aprilfrost hat die bis dahin getriebenen Blüten zerstört womit eine Befruchtung durch Bienen ausgeschlossen wurde und somit keine Fruchtbildung einsetzen konnte.

Dann sind die Blüten erfroren. Ohne Blüten keine Früchte.

Entweder sind die Bäume krank oder sie haben im Frühjahr noch einmal Frost abbekommen.