Wie schnell wächst etwa eine rosskastanie?

4 Antworten

Die Pflanze wird im Zimmer nicht gut gedeihen und spillerig wachsen. Bei einer Walnuss genauso schwierig. Für einen Garten sind das ungeeignete, zu große Bäume. Zieh auf der Fensterbank oder dem Balkon erst einmal ein paar Kräuter. Für das Baumpflanzen bleibt noch Zeit, wenn ihr mal einen Garten habt. Dann rate ich auch eher zu halbstämmigen Obstbäumen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Bis es ein mittlerer Baum geworden ist, wird es wohl 10 Jahre dauern. Eine Roßkastanie als Zimmerpflanze wird kaum etwas werden, sie braucht doch Platz um schöne Wurzeln zu bilden, das findet sie aber nur im Freien.

Hallo Serena,

Kastanie kannst du zwar als Bonsai ziehen, aber
nicht in der Wohnung. Als normalen Baum ohnehin
nicht.
Also nur für Balkon oder Garten geeignet.

Sie mal hier, da befindet sich ein 20zig -Jähriger
al Bonsai, der hilf dir aber sicher nicht für einen späteren
Garten und kannst in dann nur in ein größeres Faß
oder ähnlich noch verwenden.
Sieh mal hier:
www.lunaflex.de/Huberts-Bonsaigarten.htm
Also am besten dann weiter als Bonsai Pflegen.

In einem Kübel auf dem Balkon hält sie schon ein paar Jahr aus - im Zimmer allein ist es ihr zu lufttrocken und v. a. zu warm...

auch als Bonsai gezogen braucht sie die Winter-/Ruhepause...

= habt tIhr einen Balkon oder Garen wo Du Deine "Baumsammlung" als Kübel hinstellen kannst? (wir haben das seit einigen Jahren bei uns mit Roßkastanien...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung