welchen baum kann man zur erinnerung pflanzen

6 Antworten

Das finde ich eine sehr schöne Idee. Ich bzw. Freunde von mir haben das auch schon gemacht, als ein Freund von uns sich das Leben genommen hat. Frag Deine Schwiegertochter doch, welche Baumart ihr gefällt, oder sich sich in diesem Zusammenhang mit ihrem Vater idendifizieren kann. Es gibt auch Baummythologie, da steht die Birke zum Beispiel für Liebe und Widergeburt, Eibe als Widergeburt, Esche als Vergänglichkeit usw.

Hallo blacklouise! Das ist wirklich eine tolle Idee... Vielleicht weißt Du ja zufällig, ob der verstorbene Vater Deiner Schwiegertochter einen Lieblingsbaum hatte? Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm - als "Erinnerungsbaum" kann man jeden nehmen! Auf jeden Fall bist Du eine superliebe Schwiegermama... Alles Liebe, miniyukka

Da kannst Du doch irgendwas nehmen, was passt... hatte ihr Vater einen Lieblingsbaum? Oder gibt es einen, den sie sehr mag?

ich find die Idee sehr schön:-)