Pilotinnen-Outfit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilotinnen tragen analog die Arbeitskleidung wie ihre männlichen Kollegen, natürlich in entsprechenden Damengrössen mit dem "Chic" des feminin fraulicheren Zuschnittes, s. http://konzern.lufthansa.com/themen/weibliche-flugkapitaene.html

Ryan2210  13.09.2012, 23:38

danke sehr

Hallo,

zumindest bei LH haben Pilotinnen fast die gleiche Uniform, also Hose, Zweireiher, statt Hemd eben Bluse (mit Schulterklappen für Streifen) und statt Krawatte ein Halstuch (manchmal auch eine Krawatte, aber die sieht wirklich sch... aus!).

Die meisten Airlines kleiden Ihre weibliche Piloten genau so wie die männlichen, oder umgekehrt. Ob aber beide angezogen im Cockpit sitzen bleibt ein Geheimnis.