Ist der Beruf Verkehrspilot wirklich Langweilig?

1 Antwort

1. Haha! Sorry, musste sein. Nein, langweilig ist der Beruf ganz bestimmt nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Stress und manchmal miserable Arbeitszeiten sind an der Tagesordnung. Dass es im Cockpit schonmal etwas ruhiger werden kann - gerade auf der Langstrecke - ist richtig. Doch auch dafür gibt es Abhilfe. Ich zum Beispiel habe immer ein paar Rätselbücher dabei. Es ist für mich entspannend und hält geistig fit. :-)

2. Wenn die FVK die Anweisung gibt, ja. Ansonsten hat man am Autopiloten nichts verloren - es sei denn er macht Blödsinn.

Moritz4
Fragesteller

Vielen Dank für die Info! ;-) Gibt euch die FVK denn oft Anweisungen?

LukasVoss  05.11.2016, 13:06
@Moritz4

Wie definierst Du "oft"?

Es kommt natürlich öfter mal vor, ist aber nicht die ganze Zeit so. Den meisten Funkverkehr hat man beim Start und auch im Landeanflug. Im Reiseflug ist es eher weniger.

Und dann nochwas: Sorry, aber die Freundschaftsanfrage habe ich abgelehnt. Ich nehme nur Leute an, mit denen ich schon öfter hier zutun hatte oder die ich persönlich kenne.