Piloten Aufenthaltsorte und Flugzeiten?

1 Antwort

Du kennst die Arbeit eines Flugzeugführers sehr gut? Nein, kennst du nicht. Sage ich als Airliner.

  1. Es geht nicht um die Zahl der Legs, es geht um die maximal zulässige Flugdienstzeit.
  2. Die Airline zahlt das Hotel. Spesen gibts oben drauf. Bei den meisten westlichen Airlines sind Piloten und Flugbegleiter im selben Hotel, bei asiatischen und arabischen auch mal getrennt, das nennt man Paschagehabe und ist dem Teamgeist nie zuträglich
  3. Auf A320 family macht man bis zu 5 legs täglich

PS: wer meint den Beruf zu kennen, der weiß sowas. Abonniere Aero News Germany auf Youtube!

Julian3865
Fragesteller

Okay danke für die antworten