Gibt es zu viele Piloten?

2 Antworten

Indirekt, eigentlich gibt es für den vollen Betrieb der Luftfahrt zu wenige doch ist es momentan schwer bei Airlines aufgenommen zu werden wegen Kosten, vor kurzem auch wegen der Corona Situation und vor allem weil die Airlines nicht über die benötigten Kapazitäten verfügen um jemanden Neuen einzustellen.

Du musst erstmal ganz viele Vorraussetzungen erfüllen um Pilot zu werden, zudem die Ausbildung auch sehr teuer

Pilot werden: die Voraussetzungen

  • Volljährigkeit bei Ausbildungsbeginn.
  • unbefristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in der EU.
  • uneingeschränkter Reisepass.
  • Körpergröße zwischen 165 und 198 Zentimetern.
  • gutes Sehvermögen (max. minus / plus 3 Dioptrien)
  • maximal 3 Punkte im Fahreignungsregister.

Bild zum Beitrag https://www.ausbildungspark.com › ...

Voraussetzungen, Bewerbung, Ausbildung Wie wird man Pilot?
 - (Geld, Arbeit, Studium)