Waren Piloten in ihrer Schulzeit einserschüler?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird schon genau geguckt, wen die sich da ins Haus holen. Ich denke aber nicht, dass die nur Streber zur ersten Runde (Auswahltests) einladen. es sollte aber schon abzusehen sein, dass die nicht jeden Looser, der mal eben weil er nicht weiß was er mit sich anzufnangen weiß und deswegen aus einer Laune heraus mal eben entschließt, Pilot werden zu wollen einladen.

Rausfinden ob sie dich nehmen wirst du nur in dem du dich bewirbst. Dabei sollte, das betrifft zumindest die Lufthansa, so weit ich weiß der einzige Ausbilder in Deutschland, klar sein, dass die Auswahltests nur ein einziges mal absolviert werden dürfen. sprich, wer in der ersten Runde raus ist, wird niemals pilot. zumindest kein berufspilot bei der Lufthansa.

lg, Anna

Gruenerrasen  04.09.2023, 17:34

Neben Der European flight Akademie die Lufthansa Pilot*innen ausbildet gibt es noch die TFC Käufer in Essen die in der Zusammenarbeit mit Condor und Aerologic ausbildet.

Man kann die Lizenz aber auch Privat machen, oder über die Bundeswehr und verpflichtet sich dann für 12 Jahre bei der Bundeswehr.

es gab auch schon 4 piloten aus afganistan und saudi arabien die mit 20 eine 757 fliegen konnten siehe 9/11 WTC und pentagon - die haben in ihrer heimat kamele zugeritten und waren ziegenhirten also so schwer kann das nicht sein weil die hatten nur wenige flugstunden und das alles nur am simulator oder auf einer cesna geübt

Ne man sollte gut sein sich mühe geben und einen starken Willen haben. In der Schule sollte man auch nicht zu schlecht gewesen sein aber man muss kein 1er Streber sein.

Wenn ich mich gerade nicht täusche dann nimmt die Bundeswehr für ihre a400m auch Hauptschüler an.

Nein, nicht unbedingt.

Es steht auch jedem die Option offen, die Pilotenlizenz(en) auf eigene Kosten zu machen und sich dann erst als fertiger Pilot um einen Pilotenjob zu bemühen. Dafür brauchst du nichtmal einen Hauptschulabschluss.

landrom  03.02.2024, 11:26

es gab auch schon 4 piloten aus afganistan und saudi arabien die mit 20 eine 757 fliegen konnten siehe 9/11 WTC und pentagon - die haben in ihrer heimat kamele zugeritten und waren ziegenhirten also so schwer kann das nicht sein weil die hatten nur wenige flugstunden und das alles nur am simulator oder auf einer cesna geübt

RedPanther  03.02.2024, 11:31
@landrom

...und die Fluglehrer sagten, sie hätten kein Gefühl für's fliegen gehabt und hätten es wohl eher nicht geschafft, die Pilotenprüfungen zu bestehen.

Aber für die ging's ja eh nur darum, grob zu wissen wie der Flieger in eine bestimmte Richtung gesteuert wird. Dazu reicht heutzutage auch der Microsoft Flight Simulator.

Kommt drauf an ob die Airline deine Ausbildung bezahlen soll, dann brauchst du zwar kein Einserschüler sein aber solltest Gute Noten haben. Wenn du dir alles selber bezahlst ist es im Grunde egal solange dich am Ende eine Airline einstellt

Woher ich das weiß:Hobby – Großer "Aviation-Fan" und daher viel Wissen