Frage von Mami1015, 49

Pillenpause zu lang! Jetzt Schwanger?

Hallo , ich hätte letzten Sonntag die Pille nach der Pillenpause wieder nehmen sollen , da meine Oma aber gestorben ist und ich viel um die Ohren hatte habe ich es total vergessen wieder damit anzufangen... 4 Tage war ich nun ohne und 2x GV .... Könnte es jetzt passiert sein? Wäre kein Weltuntergang bin verheiratet und wir haben schon zwei :) aber etwas mulmig ist mir jetzt schon... Ich fange sie heute wieder an. IsT das jemanden schon passiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 41

Durch eine verlängerte Pillenpause verlierst du deinen Schutz (auch rückwirkend). Grade in der ersten Woche ist das Risiko für einen spontanen Eisprung am größten. Eine Schwangerschaft ist damit nicht auszuschließen.

Antwort
von schokocrossie91, 35

Ja sicher kannst du schwanger sein, dass solltest du aber selbst wissen. Die Packungsbeilage wirst du ja wohl gelesen haben.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich hab grad deine Fragen gelesen. Du willst dich von deinem Mann trennen. Denkst du wirklich, es wäre klug, in so eine instabile Beziehung noch ein Kind mit reinzuziehen?

Kommentar von Mami1015 ,

Wir haben die "kriese" überwunden. 

Leider kann man alte fragen hier nicht löschen zumindest habe ich es noch nicht heraus gefunden.

Kommentar von Schwoaze ,

Das freut mich!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 32

Hallo Mami1015

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert ist das wie ein Vergessen in der ersten Woche: Die nächsten Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in der Pause besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von GravityZero, 30

Ja. Eine Verlängerung der Pause führt immer zum Schutzverlust. Du bist doch kein kleines Kind mehr, das muss man doch wissen, oder zumindest die Packungsbeilage lesen können.

Antwort
von valvaris, 30

kann schon sein, aber ist wahrscheinlich nichts passiert. "Pech" haben immer nur die, denen es gar nicht passt. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten