Pille aus einem blister 2x doppelt genommen (für Montag= SO+MO u. DIE =DIE+MI Was passiert nun mit meiner Pillenpause verkürze ich diese jetzt auf 5 Tage?

3 Antworten

Die doppelte Pilleneinnahme ist nicht so schlimm. Du darfst aber nicht zum Ausgleich die Pille an einem anderen Tag weglassen.

Dass Dir jetzt zwei Pillen im Blister fehlen ist auch nicht schlimm. Dann gehst Du halt zwei Tage früher in die Pause. Du musst allerdings die Pause dann auch zwei Tage früher beenden und mit dem neuen Blister beginnen. Denn die Pause darf auf keinen Fall länger als 7 Tage dauern.

Du darfst die Pause immer dann vorziehen und früher beginnen ohne den Empfängnisschutz zu gefährden, wenn Du vorher 14 reguläre Einnahmetage ohne Einnahmefehler hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit auch Erfahrungen

Hallo mnbvcxyyyyy

Es ist kein Problem die  Pille  doppelt zu nehmen. Sobald du die Pille mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast kannst du bei vollem Schutz in die Pause gehen. Wenn du die letzte Pille des Blisters genommen hast gehst du in die 7-tägige Pause. Spätestens am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. Du kannst auch die Pause jederzeit verkürzen oder sogar auslassen, sie darf nur nie länger als 7 Tage dauern

Liebe Grüße HobbyTfz

Du kannst problemlos die Pause ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage einnahmefrei!

Alles Gute für dich!