pille doppelt genommen? Was nun?

7 Antworten

Hallo Anschiiiiii13

Wenn du einmal 2 Pillen hintereinander nimmst hat das keine Auswirkungen. Du gehst am Ende des Blisters um einen Tag früher in die Pillenpause. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. Wenn du dich an das hältst bist du weiterhin geschützt.

Eigentlich sind die Pillen mit dem Wochentag angeschrieben damit du immer die Übersicht hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

  • Doppeleinnahmen sind völlig ungefährlich. Der Verhütungsschutz ist uneingeschränkt gegeben.
  • Der Zyklus 20+7 ist genauso sicher wie 21+7. Du kannst einfach einen Tag früher in die Pause gehen. Alternativ kannst Du am 21. Tag eine Pille aus einem Ersatzblister nehmen.
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren.

Alles in Ordnung!

nimm sie normal weiter..am montag die von dienstag, dienstag die von mittwoch...und die pause ist nun 1 tag früher..ist mir auch passiert und hat mir meine frauenärztin so gesagt :)

DarKLiiGhT  26.05.2013, 23:27

und es ist nicht schlimm^^

Nein ist nicht schlimm :) Solange dir das nicht dauernd passiert. Nimm am Mo einfach die von Di und am Di die von Mi ...... etc.

Und mach dann einfach die Periodenpause etwas früher.

nein, sei beruhigt