Frage von HelloMinaj, 25

Pillenpause vorziehen, Blister unterbrechen?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine etwas kompliziertere Frage. Undzwar nehme ich jetzt seit 2 Monaten die Pille durch also 2 Blister hintereinander und habe jetzt mit dem 3. angefangen. Ich würde also eine Packung komplett durchnehmen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der letzte Blister an einem ziemlich blöden Zeitpunkt enden würde!! (Fahre mit meinem Freund weg und wir wollen dann auch miteinander schlafen) sprich da kann ich meine Tage sehr schlecht gebrauchen! Deswegen wollte ich fragen ob ich die Pause so rücken kann, dass ich an den Tagen wo wir wegfahren eben die Pille wieder nehme..also dass ich zum Beispiel jetzt in die Pause gehe und dann nach 4 Tagen mit dem angefangen Blister fortfahre. Geht das oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Schutz??
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich & danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Du kannst die Pause so legen wie sie dir passt (oder komplett auslassen bzw. verkürzen), sofern du 2 Regeln beachtest. 1. Vor einer Pause müssen mindestens 14 Pillen korrekt genommen werden (von welchem Blister ist egal) 2. die Pause darf nie verlängert werden.

Kommentar von HelloMinaj ,

Perfekt danke!!!

Antwort
von Mega97, 10

Hallo HelloMinaj,

Ich würde dir raten deine Blister nicht zu unterbrechen.

Kommentar von HelloMinaj ,

Wieso nicht?

Kommentar von Mega97 ,

Siehe Jeally's Antwort! :)

Kommentar von HelloMinaj ,

Aber sie schreibt doch nur dass man es machen kann und nur diese 2 Dinge beachten muss 🤔

Kommentar von Mega97 ,

Da ich kein experte auf diesem Gebiet bin, vertraue auf Jeally's antwort! Ich habe das mal so mitbekommen, dass es für den körper schädlich sei. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community