PILLE DURCHNEHMEN?BITTE SCHNELLE HILFE 💛

7 Antworten

So lange du sie nicht ĂŒber 3 Monate durchnimmst ist das kein Problem! Bei den meisten zumindest
 Bei mir war es so ich habe sie 6 Wochen genommen und dann hatte ich automatisch Blutungen. Aber eine Woche lĂ€nger ist echt okay und auch nicht ungesund.

Wenn die Pille fĂŒr den langzeitzyklus geeignet ist kann man die auch lĂ€nger als 3 Monate am StĂŒck nehmen!

Ja kann man und in den meisten FĂ€llen ist das nicht einmal ungesund
 aber ist halt die Frage ob ihre Pille dafĂŒr geeignet ist. :)

http://www.diagnosia.com/de/medikament/swingo-30-30-ug150-ug-filmtabletten

Da steht alles drin. Da steht drin, dass du die Pille einfach durchnehmen kannst. Du kannst den Arzt fragen, musst aber nicht.

Du musst die auch keine weiteren 3 Wochen nehmen, wichtig ist nur, dass du mindestens 14 korrekt nimmst um geschĂŒtzt in die Pause zu gehen und die Pause darf nie lĂ€nger als 7 Tage gehen.

Ansonsten kannst du im Prinzip machen was du willst.

Nur wenn du sie dauerhaft einnehmen willst, also ohne Pausen, wĂŒrde ich den Arzt noch mal fragen, da es Pillen gibt, die dafĂŒr besonders geeignet sind.

Aber im Grunde spricht da auch nix gegen

Ok vielen vielen Dank fĂŒr deine Antwort auf die Seite bin ich auch schon gestoßen aber ich war mir trotzdem unsicher ich möchte Sie Eh nicht mehr als 7 Tage nehmen also mir geht's nur darum dass ich sie nicht am Samstag hab aber danke <333

Ich kenne deine Pille nicht. Jedoch ist es generell kein Problem, solange man nicht zu den Risikogruppen gehört (Raucher, Thrombose gefÀhrdet etc). Man sollte es aber mit dem Frauenarzt absprechen. Es ist doch noch Zeit bis Samstag. Sollte deine Pille so nicht wirken oder du bekommst gesundheitliche Probleme, wirst du es nur bereuen.

Und es gibt auch Telefone. Da kann man auch mit beim Arzt anrufen oder in der Apotheke fragen ;)

Das Problem ist nur dass also gestern mein letzter Tag war also heute sollte meine pillenpause beginnen :/

Notfalls lĂ€sst du sie heute weg und nimmst sie morgen wieder ein. Du kannst die Pause ja auch verkĂŒrzen.

Hast du denn schon mal in der Packungsbeilage geschaut was dort steht? Oder Google gefragt, ob es dazu Studien mit deiner Pille gibt etc?

Ich hab schon gegoogelt eig scheint alles in Ordnung zu sein und leider zu spĂ€t hab eben die Pille genommen ahhah :/ aber trotzdem vielen Dank fĂŒr deine Antworten :)

Gerne. Wird schon nichts passieren. Ruf morgen aber wegen dem Schutz mal bei deinem Arzt an. Nicht dass es da ein böses Erwachen gibt. Sicher ist sicher ;)

Notfalls lÀsst du sie heute weg und nimmst sie morgen wieder ein.

Ganz schlechter Vorschlag, das wÀre ein vergessen in der 3. Woche und bei falschem reagieren eine hohe Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft

faiblesse das musst du mir aber erklĂ€ren. Ein vergessen in der dritten Woche kommt sieben mal am StĂŒck vor und nennt sich doch eigentlich Einnahmepause? Sie will sie doch durch nehmen und ist damit am Ende ihres Blisters. Und selbst wenn ist die Pille ab 14 korrekt genommenen Pillen ĂŒber die Pause wirksam und solange diese nicht lĂ€nger als 7 Tage dauert gibt es doch ĂŒberhaupt Keim Problem?

Achso meinst du weil sie sie danach lediglich 7 Tage nehmen will? Das wĂ€re dann wirklich nicht möglich. Das habe ich dabei außer Acht gelassen ;) Darauf sollte dann natĂŒrlich geachtet werden

Das wirst du dann sehen, wie dein Körper damit zurecht kommt. Du musst allerdings mit Schmierblutungen rechnen. Aber ansonsten spricht nichts dagegen, die Pille durchzunehmen.

LG Anuket

Das ist kein Problem. Es kann aber trotzdem zu Schmierblutungen kommen.