Pille runtergefallen und jetzt weg, was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chocolatebabee

Wenn du heute keine Pille nimmst dann ist das ein Einnahmefehler. Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Am besten ist es  wenn du die letzte Pille des Blisters verwendest, dann kommst  du mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  25.05.2020, 07:54

Danke für den Stern

Hallo,

Nimm sie normal weiter und nimm die letzte pille aus dem belister, weil die andere weggerollt ist. Du kannst nach 14 korrekten pilleb in die Pause gehen. Also auch nach 20. Fange dann aber bitte auch wieder früher mit der pillr an, weil du früher in die pause gehst

LG pvris15

Entweder nimmst du die Pille von morgen oder du hast für einen solchen Fall einen Ersatzblister, aus dem du eine Pille nehmen kannst.

HobbyTfz  22.05.2020, 10:06

Besser ist es die letzte Pille des Blisters zu nehmen, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander und man braucht auch keinen Ersatzblister

Nimm einfach die letzte Pille des aktuellen blisters, dann kommst du mit den Tagen nicht durcheinander und ja, dann nimmst du das blister zu Ende und machst dann die Pause ganz normal.

Weitersuchen und nicht gleich aufgeben, sie hat sich ja schlicht nicht in Luft aufgelöst.