Frage von thatgxrl, 35

Ist eine Blutung (seit 2 Wochen) seit Ersteinnahme der Pille normal?

Ich habe Anfangs meiner Monatsblutung angefangen meine Pille zu nehmen, so wie es der Frauenarzt beschrieben hat. Jetzt habe ich aber schon seit 2 Wochen meine Tage. Meine Packung ist fast leer und normalerweise sollten die Tage ja nach einer Packung anfangen, da wo man nun die Pause macht. Aber ich habe ja jetzt sozusagen fast die ganze Zeit, wie ich die Pille genommen habe, gleichzeitig meine Tage gehabt. Werde ich dann in der Pause auch meine Tage haben? & wie lange wird das noch dauern? Denn das ist schon ziemlich nervend sie andauernd zu haben..

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Das ist eine Zwischenblutung, eine ganz normale Nebenwirkung der Pille, die grade am Anfang häufig auftritt. In der Pause bekommst du dann deine Entzugsblutung und danach sollten auch die Zwischenblutungen verschwunden sein

Kommentar von thatgxrl ,

Also habe ich sozusagen 3 Wochen in einem Monat meine Tage gehabt?

Kommentar von Jeally ,

Deine Periode nicht, aber eine Blutung

Antwort
von LonelyBrain, 13

Als ich dir Pille zum ersten mal einnahm hatte ich die Blutung einen Monat lang. Das kann zu Anfang schon passieren immerhin pumpst du deinen Körper voller Hormone und der Hormonhaushalt kommt völlig durcheinander.

Ich hoffe du hast dich im VORAUS über all die Nebenwirkungen der Pille informiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten