Frage zur Pille bzw pillenpause (siehe bild)?

Das blaue heißt Pause obwohl ich die Pause erst am 16.09 machen sollte  - (Sex, Schwangerschaft, Pille)

3 Antworten

Diese App passt nicht zur Pilleneinahme. Du nimmst die Pille 21 Tage, dann 7 Tage Pause, dann 21 Pillen, dann 7 Tage Pause...

Egal ob oder wann oder wie du blutest, denn das ist eine Hormonentzugsblutung und hat rein gar nichts mit einer Periode zu tun.

Lies doch einfach mal den Beipackzettel statt eine sinnlose App zu nutzen...

Hallo,

Es ist normal, dass die erste Abbruchblutung (nicht Periode) etwa eine Woche früher als die Periode, die du ohne Einnahme der Pille hättest, kommt. Danach bekommst du deine Abbruchblutung aber ziemlich genau alle 28 Tage, sofern du die Pille nach dem Einnahmeschema 21/7 nimmst.

Nichtsdestotrotz kannst du die Pille auch 28 statt 21 Tage nehmen, denn da weder Pause noch Abbruchblutung einen medizinischen Zweck erfüllen, kann die Pause beliebig nach hinten verschoben werden.

Liebe Grüße

Hallo Alina12344321

Du nimmst die Pille 21 Tage und wenn du die letzte Pille deines Blisters genommen hast dann gehst du 7 Tage in die Pause und beginnst spätestens am 8. Tag wieder mit der Einnahme

Liebe Grüße HobbyTfz