pille nur 14 tage nehmen anstatt 21 tage. geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst  deinen  Zyklus  mit  Hilfe  der  Pille  auch einfach  verlängern. Das  steht  in der  Packungsbeilage  ziemlich  ausführlich. Aber  ich kann dir  auch  nochmal eine  Kurzanleitung  geben ;) : Also, du  nimmst  die  Pille  die  vorgeschriebenen 21  Tage lang und fängst  dann  das   neue  Päckchen an. Das nimmst  du  dann in etwa solange  wie  der  Urlaub dauert. Dann  setzt  du  die  Pille  wieder  ab und  machst  die  7  tägige Pillenpause. 2  Tage  nach  der  letzten  Pilleneinnahme  bekommst  du deine   Tage.

Wenn die   7  tägige Pause  vorbei  ist nimmst  du  eine  NEUE  Monatspackung  und   brichst diese  an. Die  Packung mit  der  du  den Zyklus   verlängert  hast hebst  du  auf  falls  du  noch irgendwann einmal verschieben  willst :)

Thyrisha
Fragesteller

ja, danke, das wusste ich schon. ich möchte die pille aber einfach 7 tage weniger nehmen. also nur 14 tage anstatt 21 tage! weißt du ob das auch geht?

johanna21  25.04.2011, 09:52
@Thyrisha

achso... Hmm... ich weiß  nicht. Das  habe  ich  noch  nie  versucht und  in der  Packungsbeilage  steht  ja auch nichts  davon...Ich kann dir  nur   raten, dass  du  dich  mal  bei der  Frauenärztin erkundigst. Die  weiß da  mehr  als  wir  beide. Im Zweifelsfall  würde  ich  aber  wirklich  verlängern ;)

LG johanna21

Vela1  25.04.2011, 10:20
@Thyrisha

das geht schon, sollte man aber nicht da die Hormonschwankungen stärker sind, als wenn du den Zyklus verlängern würdest. Besser ist es also, wie Johanna schon schreibt, keine Pillenpause zu machen und die Pille durchzunehmen

Mein FA sagt immer, wenn man die Pille 21 Tage lang nimmt, dann reicht das aus für die 7 tägige Pause.

Also geh ich jetzt mal davon aus, 14 Tage reichen nicht für den Schutz.

Also entweder FA anrufen oder länger als 21 Tage nehmen