Pille Mizzi Gynial?

2 Antworten

Auch falls das nicht die Antwort sein sollte, die du dir erhofft hast: Wenn du einen Blick in den Beipackzettel deiner Pille wirfst, findest du dort auch einen Abschnitt zu den Nebenwirkungen.

Unter den häufig (1-10 von 100 Behandelten) vorkommenden Nebenwirkungen wird die Gewichtszunahme genannt, sowie gelegentlich (1-10 von 1000 Behandelten) die Ansammlung von Flüssigkeit im Gewebe.

Nebenwirkungen können, müssen aber nicht bei jeder Frau auftreten. Leider kann man nicht vorhersagen, wie welche Frau auf ein Arzneimittel reagiert. Manche Frauen merken nichts und vertragen die Pille gut, andere Frauen dagegen leiden zum Beispiel unter Stimmungsschwankungen oder Scheidentrockenheit.

Die Pille ist kein "Lifestyle-Produkt", das die Lösung von Hautproblemen verspricht, glänzende Haare und einen größeren Busen macht, sondern ein ernstzunehmendes Medikament und in erster Linie zur Schwangerschaftsvermeidung gedacht.

Wie alle Arzneimittel kann deine Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 4. Abschnitt unter "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" in der Gebrauchsinformation eine Liste aufgeführt.

Ob und welche Beschwerden oder "Effekte" sich bei dir zeigen, wirst du dann sehen.

Alles Gute für dich!