Pille Lissette

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Lisette ist gleichwertig zu den bekannteren Pillen Bellissima, Belara, Madinette, Minette und Chariva.
  • Diese Art der Mikropille enthält 2 mg Chlormadinonacetat und 0.03 mg Ethinylestradiol. Sie zählt zur sogenannten "4- Generation" der Mikropillen und hat eine anti-androgene Wirkung, die auch geeignet ist, Haut- und Haarprobleme zu verbessern.
  • Auch wenn Du gerne Einzelfallberichte von anderen Frauen hättest, verstehe bitte, dass jede Studie mit Tausenden Patientinnen bedeutend mehr aussagt als der Bericht einer einzelnen Betroffenen. Nur weil eine Frau eine seltene Nebenwirkung hatte, sagt das absolut nichts darüber aus, wie Du die Pille vertragen wirst. Umgekehrt sagen auch 100 Frauen, die die Pille toll finden, nichts darüber aus, dass Du sie vertragen wirst.

Die Erfahrungen anderer werden dir nichts nützen. Jede Pille hat Nebenwirkungen (welche deine hat, kannst du in der Packungsbeilage lesen), die bei manchen stark, bei anderen schwach und wieder bei anderen gar nicht auftreten. Du musst schon selber ausprobieren, ob du mit dieser Pille klarkommst. Wenn du starke Nebenwirkungen bei dir entdeckst, solltest du zum Frauenarzt gehen, der kann dir dann eine andere Pille verschreiben. Manchmal muss man ein paar Sorten ausprobieren, bevor man die "richtige" für sich gefunden hat.