Pille Levomin 20?

1 Antwort

Erfahrungsberichte zu etwaigen Medikamenten sind immer und überall völlig sinnbefreit und Fehl am Platz.

Du wirst aus diversen Erfahrungsberichten keinen Rückschluss auf dich ziehen können. Jede Person ist individuell, so auch du. Daher reagiert auch jede Person anders auf etwaige Medikamente.

Nur weil Person A, B und C mit dieser Pille bspw. schlechte Erfahrungen gemacht haben, heißt das nicht das es dir auch so geht. Ebensowenig bist du vor Nebenwirkungen gefeit nur weil die Frauen mit denen du sprichst bisher keine Nebenwirkungen erlebt haben.

Welche Nebenwirkungen es gibt und wie häufig sie i.d.R. auftreten können kannst du deiner Packungsbeilage entnehmen. Diese MUSS ohnehin bereist vor der Ersteinnahme gelesen werden!

In diesem Zuge solltest du dir auch sogleich wichtige Passagen (wie bspw. Abschnitt 3) anstreichen. Manche machen davon auch eine Kopie und kleben sie in ein Notizbuch welches sie immer dabei haben, im Gegensatz zur Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

Lili92w
Fragesteller

Die Packungsbeilage habe ich natürlich vor der Fragestellung gelesen.

Diese wird von der Pharmaindustrie geschrieben 📝, die haben ein gewisses kommerzielles Interesse. Erfahrungsberichte würden meinen Eindruck komplementieren.

Auch interessant ist die Uhrzeit der Einnahme und ob dies für den Körper einen Unterschied macht. Ob frühs oder abends, zu den Mahlzeiten oder lieber so, dass nach der Einnahme nichts mehr gegessen wird und dadurch einer Gewichtszunahme entgegen gewirkt wird.

Also wer was zu berichten hat, gerne her damit!

HelpfulMasked  23.05.2018, 11:09
@Lili92w

Die morgentliche Einnahme ergibt erfahrungsgemäß mehr Sinn. Gerade auch ihn Hinblick auf die Nachnahmezeit.

Lili92w
Fragesteller
@HelpfulMasked

Nun gut. 12 Stunden ist ein großes Zeitfenster. Von 19 Uhr hätte ich dann bis 7 Uhr frühs Zeit. Normalerweise stehe ich um 5:30 auf.

Es geht mir eher um das körperliche Befinden. Manche schreiben der Körper reagiert mit Schmirblutungen bei nicht nahezu pünktlicher Einnahme.

HelpfulMasked  23.05.2018, 15:43
@Lili92w

Schmierblutungen können als Nebenwirkungen nie ausgeschlossen werden.