Levomin 20 wann wirkt sie?

2 Antworten

Wenn Du die Pilleneinahme am 1. Tag der Periode begonnen hast, schützt sie sofort vor einer Schwangerschaft. Du bist also schon geschützt.

Anders wäre es, wenn man die Pilleneinnahme am 2.-5. Periodentag beginnt. In diesem Fall kommt der Schutz erst nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme.

In der Pillenpackung steckt so ein zusammengefalteter Zettel, auf dem allerhand steht, auch die Antwort auf deine Frage. Nennt sich Packungsbeilage. Die sollte man sich eigentlich durchlesen, bevor man damit beginnt, ein Medikament zu nehmen. Damit erspart man sich selbst viele Unsicherheiten und uns die ewig gleichen Fragen.

Du holst also jetzt diesen Zettel aus der Pillenpackung, faltest ihn auseinander und liest ihn dir aufmerksam durch. Dann kennst du auch die Antwort auf deine Frage.